Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
img_1004

Valentin Neuhauser

NÖ-Mitte, Weinviertel

Schwerpunkte

Energiemärkte, Elektromobilität Heizung, Photovoltaik, Sanierung und Energieausweisberechnung,

Beruf

Energieberater, Energiedienstleister, Student und Referent an Volkschulen zum Thema erneuerbare Energien.

Meine aktuelle Energietat

Als Energiedienstleister gründe ich gerade eine der größten Energiegemeinschaften Niederösterreichs. Diese soll in Zukunft einen Beitrag zur Dezentralisierung des Stromnetzes leisten.

Energietipp

WENIGER ist meistens MEHR - außer bei PV-Anlagen, da ist MEHR immer BESSER.

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ

Würden außenstehende Personen versuchen meine Lebensbereiche mit nur einem Wort zusammenzufassen, so würden wohl die meisten von ihnen das Wort Energie wählen. Denn meine bisherigen Erfahrungen als Elektrikerlehrling, Meister, Netz-Controller, Student, energiewirtschaftlicher Berater haben mir ein breites energiewirtschaftliches Know-how gelehrt. Diese Energie gebe ich gerne an andere Menschen weiter.

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Newsletter Anmelden