Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
Matthias Weisskirchner

Matthias Weißkirchner

Waldviertel, Weinviertel

Schwerpunkte

Sanierung, Heizung, Photovoltaik, Energieausweis.  

Beruf

Energieberater in einem Energieberatungsunternehmen. Expertise für ökologische Baustoffe. Nebenbei entwickle und baue ich Liegefahrräder.

Meine aktuelle Energietat

Ich baue ein Plusenergiehaus für mich und meine Lieben aus ökologischen Baustoffen (Stroh, Lehm, Kalk, Holz), mit einer im Dach integrierten 21 kWp Photovoltaikanlage und einer Stückholzheizung.

Energietipp

Besser weniger brauchen als viel haben.

Was verbindet mich mit der Energieberatung

Die Leidenschaft Menschen für umweltfreundliche Projekte zu begeistern und bei der Umsetzung zu unterstützen.

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden