Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich

Martin Schweiger

Mostviertel, Industrieviertel

Schwerpunkte

Sanierung, Heizung, Stromsparen, Sonnenwärme, Elektromobilität

Beruf 

Selbstständiger Energieberater, Expertise als kommunaler Energiebeauftragter

Meine aktuelle Energietat

Ich nutze umweltbewusste Mobilität (zu Fuß, Fahrrad, öffentliches Verkehrsmittel, E-Mobilität). Ernährung muß Energie liefern - bevorzugt mit regionalen und biologischen Lebensmittel.

Energietipp

Regelmäßig den Kühlschrank auftauen oder "No Frost"-Kühlschrank besorgen, heißes Wasser erzeugt ein Wasserkocher am schnellsten und ist dabei energieeffizient. Reparieren geht vor erneuern!

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ

Durch meine mehrjährige Tätigkeit als Energiebeauftragter auf Gemeindeebene und die Führung der Energiebuchhaltung, konnte ich die  Energieberatung NÖ und Energie- und Umweltagentur NÖ kennen lernen. Der bewusste Umgang mit Energie und Umwelt ist Teil meiner Lebensweise und Beruf. Die Energieberatung NÖ unterstützt auf breiter Basis diese Werte.

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden