Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich

Ing. Mag. Franz Figl

NÖ-gesamt

Schwerpunkte

Sanierung, Neubau, Heizung, Photovoltaik, Energieausweisberechnung, Gemeindeberatungen

Beruf

Energieberater für Private / Unternehmen / Kommunen / Landwirtschaft. Expertise in Heizungsoptimierung.

Meine aktuelle Energietat

Korrektur der beiden Pufferfühler ("Puffer Oben" und "Puffer Unten" waren vertauscht), damit füllt die Scheitholzheizung endlich auch den Pufferspeicher und der Bedienkomfort steigt dadurch erheblich! In der Übergangszeit muss nur jeden zweiten oder dritten Tag eingeheizt werden.

Energietipp

Durch gedämmte Rohrleitungen im Heizraum kommt die Wärme dort an, wo sie hin soll - im Radiator oder der Fußbodenheizung.  Dem Heizkessel im Heizraum wird eh nicht kalt!

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ

Ich bin schon sehr lange als Energieberater dabei und es gibt immer neue Themen und Fragestellungen, daher ist man auch selbst gefordert am Ball zu bleiben. Durch den gezielten und sinnvollen Einsatz erneuerbarer Energien kann von fossilen Brennstoffen abgesehen werden. Die Gebäude bleiben sicher warm.

 

 

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden