Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
Poolberater Heigl Friedrich

Friedrich Heigl

Mostviertel, NÖ-Mitte

Schwerpunkte

Sanierung, Heizung,

Beruf

Bau,- und Energieberater, Baubiologe. Pensionist im Unruhestand. Expertise in Neubau, Sanierung, Heizung, Solarenergie.

Meine aktuelle Energietat

Im Juni 2020 habe ich mir zum 65 Geb. ein E-Bike gekauft und erledige einen Großteil meiner Wege damit. Meine PV Anlage versorgt den Drahtesel mit Öko-Strom.

Energietipp

Ein gut gedämmtes Haus und die optimale Nutzung der Sonne ist die beste Zukunfts-Vorsorge und schont das Klima.

Was verbindet mich mit der Energieberatung

Als Gründungsmitglied der Umweltberatung war ich vor 15 Jahren auch bei der Einführung der Energieberatung NÖ dabei. Meine letzten Jahre in der Energie,- und Umweltagentur arbeitete ich für das Telefon Service, die Broschüren-Erstellung, als Referent bei der Energieberater-Ausbildung usw.

Umso mehr freut es mich, mein Fachwissen und die praktischen Erfahrungen auch in der Pension in den Dienst einer guten Sache stellen zu können, und im fachlichen Austausch mit Kollegen/Innen zu bleiben.

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden