Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich

Baurat hc Univ. Doz. DI Dr. Günter Moraw

Industrieviertel

Schwerpunkte

Kommunale Beratung, Sanierung, Caritasberatung

Beruf

Aktuell: Unternehmensberater und Pensionist, früher: Bürgermeister, Geschäftsführer eines Energieplanungsunternehmens

Meine aktuelle Energietat

Raus aus Öl ist für unsere Umwelt entscheidend. Durch meine Luftwärmepumpe für den Warmwasserbedarf und die Planung einer Hybridheizung bin ich auf dem richtigen Weg.

Energietipp

Mit Unterstützung durch die Energieberatung gelingt es rasch, Kosten zu sparen und die Umwelt zu entlasten.

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ

Langjährige Zusammenarbeit mit eNu auf dem Gebiet „e5 Österreich – Programm für energieeffiziente Gemeinden“. Die Optimierung der Energieeffizienz von mittleren Gemeinden ist eines meiner Anliegen. Dabei wesentlich ist auch die Motivierung der BürgerInnen für energetische Sanierungsmaßnahmen im privaten Bereich.

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden