Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
Portrait Johann Wagner

Ing. Johann Wagner

Schwerpunkt: e5-Betreuung im Mostviertel

Themen

e5, Energieberatung und Energiebuchhaltung

Meine aktuelle Energietat

Wenn ich wo hin muss schaue ich zuerst ob ich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Verkehr dorthin kommen kann. Es ist erstaunlich wie gut das möglich ist. Wenn es wirklich sein muss dann nutze ich halt unser neun Jahre altes e-Auto.

Energietipp

Ich halte sehr viel von Verbrauchsdatenerfassung für Wärme, Strom, Wasser, Mobilität. Basierend auf diesen Daten werden mittel- und langfristige Ziele gesetzt. Je früher mit der Umsetzung begonnen wird desto sicherer sind gesteckte Ziele zu erreichen. Mit dieser Methode schaffe ich es auch mein Körpergewicht halbwegs in Balance zu halten.

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden