Online-Seminar – Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG)
Mit dem Beschluss des Elektrizitätswirtschaftsgesetzes beginnt eine Phase wichtiger Änderungen für Haushalte, Gemeinden, Unternehmen und Energiegemeinschaften. In einem Online-Seminar informieren wir über die Inhalte und Änderungen, welche EEGs betreffen.
Ablauf des Webinars:
12:00 – 12:10: Begrüßung und Vorstellung Arbeitsplattform Energiegemeinschaften (Herbert Greisberger, Geschäftsführer enu)
12:10 – 12:45: ElWG und gemeinsame Energienutzung (Celin Gutschi, Referentin Energierecht BMWET)
12:45 – 13:15: Fragen aus dem Publikum (Celin Gutschi und Stephan Heidler, Leiter Österreichische Koordinationsstelle für Energiegemeinschaften im Klima- und Energiefonds)
13:20 – 13:30: Zukünftiges Informationsangebot (Michaela Niederhofer, Referentin Österreichische Koordinationsstelle für Energiegemeinschaften im Klima- und Energiefonds)
Moderation: Herbert Greisberger -Geschäftsführer enu
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Es besteht auch die Möglichkeit, Fragen über ein Online-Tool zu stellen.