Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
Portrait Andreas Bauer

Andreas Bauer, MSc

Schwerpunkte: Photovoltaik und Energiegemeinschaften

Themen

Ich sehe mich als Wegweiser für Kunden- und Kundinnen-Anfragen bezüglich Photovoltaik-Anlagen und diesbezüglichen Förderung aus der öffentlichen Hand. Unterstützung gebe ich bei den Vorbereitungen zur Umsetzung von „Energiegemeinschaften“, dem aktuellen Thema, um Energie möglichst gemeinnützig zu vermarkten. 

Meine aktuelle Energietat

Ich mache Freunden und Freundinnen, Verwandten und Bekannten das Thema Nachhaltigkeit im positiven und im negativen Sinne generationen-übergreifenden bewusst und begreifbar, weil nur über die Sinnesorgane dies gelingen kann.  

Energietipp

Um die Nutzung von fossilen Energieträgern zu verringern und in weiterer Folge auf dessen Nutzung gänzlich zu verzichten sowie damit die Gemeinkosten zu reduzieren, ist es zu empfehlen den Konsum auf das Notwendigste zu reduzieren, Stichwort Suffizienz.

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden