Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
Portrait Michael Hackl

Michael Hackl, MSc

Amt der NÖ Landesregierung, Umwelt- und Energiewirtschaft

Unser Wohlbefinden und unsere persönliche Zufriedenheit haben nichts mit unserem Energieverbrauch zu tun.

Beruf

Durch meine langjährigen Tätigkeiten im Bereich Haustechnik, sowie der Errichtung und dem Betrieb von Biomassenahwärmeanlagen liegt mir die effiziente Wärmebereitstellung sehr am Herzen.

Meine aktuelle Energietat

Seit 2022 bin ich e-Mobil unterwegs. Zum Tanken nutze ich die Ladeinfrastruktur am Bahnhof, oder die eigene PV-Anlage zu Hause.

Energietipp

Reduce – Reuse – Recycle – lässt sich in vielen Bereichen anwenden!  

Das verbindet mich mit der Energieberatung NÖ

Früher war ich selbst als Energieberater im Waldviertel tätig – eine sehr spannende und interessante Tätigkeit! Seit 2021 darf ich mich, von Seiten des Amtes der NÖ-Landeregierung für die Energieberatung NÖ engagieren – eine große Verantwortung über die mich sehr freue!

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden