Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
Portrait von Mitarbeiter Michael Gansch

DI Michael Gansch

Schwerpunkt: e5 und Öffentlichkeitsarbeit

Themen

e5 und Öffentlichkeitsarbeit

Meine aktuelle Energietat

Ich befinde mich gerade in der Planungsphase für die Errichtung einer PV-Anlage am landwirtschaftlichen Betrieb meiner Familie. Außerdem versuche ich, mich beruflich nur mehr mit dem Zug oder einem e-Auto fortzubewegen.

Energietipp

Wenn man es richtig angeht, kann man durch einfache Änderungen des Verhaltens Ressourcen schonen und gleichzeitig einen persönlichen Gewinn daraus erzielen. Beispielsweise eine Temporeduktion bei Autobahnfahrten von 130 auf z.B. 120 oder 100 km/h, diese schont sowohl die Umwelt als auch den Kontostand.

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Newsletter Anmelden