Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
Heimo Bürbaumer

Mag. DI Dr. Heimo Bürbaumer

Leitung der Abteilung Expertise

Themen

Energiewende und Klimaschutz. Als Leiter der Abteilung Expertise des Bereichs Energie & Klima beschäftige ich mich mit Klimaschutzmaßnahmen für Haushalte, dem Leben im Dorf der Zukunft, sowie mit der Transformation zu einem 100 % erneuerbaren Energiesystem.

Meine aktuelle Energietat

Eine komplett CO2-freie Mobilität für meine ganze Familie: Die Bahn-Jahreskarte ermöglicht uns sehr kostengünstig mit den Öffis unterwegs zu sein, komplettiert durch ein mit eigenem PV-Strom betriebenes Elektroauto.

Energietipp

Mit der Bahn verreisen spart Energie sowie Nerven (Genießen statt Stau!), dabei die erste Meile mit dem Elektroauto, die letzte Meile mit dem Taxi ermöglicht eine bequeme Anreise auch mit viel Gepäck.

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden