Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
Portrait Martina Rapport

DIin Martina Rapport

Schwerpunkt: Betreuung und Vernetzung von e5-Gemeinden und Energiebeauftragten

Themen

e5, Öffentlichkeitsarbeit

Meine aktuelle Energietat

Mein alltäglichstes Konsumgut ist meine Ernährung, daher versuche ich diese klimafreundlich zu gestalten, durch das möglichst oft selbst und energiesparend Kochen, der Auswahl regionaler Produkte und pflanzlicher Eiweißquellen.Ich besitze keinen PKW und spaziere gerne um an nahegelegene Ziele zu gelangen. Zuhause wird wenig geheizt, da die thermisch sanierte Wohnung einen Heizwärmebedarf von 48 kWh/m2a hat und große Heizkörper installiert sind, welche niedrige Vorlauftemperaturen erlauben.

Energietipp

Sei aktiv! Die Gemeinde kann Bevölkerungsbeteiligung als wertvolle Ressource nutzen um Innovation voranzutreiben, Potentiale zu erkennen und die Lebensqualität der BürgerInnen zu steigern. Unsere NÖ-e5 Gemeinden leben solche Projekte vor (Energie- & Mobilitätsbefragungen, PV-BürgerInnenbeteiligungen und mehr).

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden