Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich
Energieberatung Niederösterreich
Portrait Christian Preinknoll

DI Christian Preinknoll

Schwerpunkt: e5-Betreuung in NÖ-Mitte

Themen

e5, Nachhaltige Beschaffung

Meine aktuelle Energietat

Selbst mit gutem Beispiel voran gehen und den Bekannten/Verwandten aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zuletzt war das die Unterstützung z.B. beim Heizungstausch „Öl zu Pellets“, beim Abholen von PV Förderungen oder beim Wechsel zu einem e-Fahrzeug. 

Energietipp

Wichtig ist es, sich und seinem Umfeld klar zu machen: für jede größere (Kauf-) Entscheidung, Anschaffung, Tätigkeit etc. gibt es bereits umweltfreundlichere und zumeist auch günstige Alternativen die sich nicht langfristig negativ auf unsere, sowie vor allem der Umwelt unserer Kinder und Enkelkinder auswirken. Daher gilt es sich zu fragen: Brauche ich das wirklich? Wenn ja - gibt es das auch effizienter, erneuerbar, gebraucht, recycelt etc.?

Möchten Sie mehr Information?

Aktuelle Informationen, Tipps und Veranstaltungshinweise - mit dem Energie in NÖ - Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden.

Anmelden